2023 Kiene LaraLara Kiene in Hochform (Autor: Gunter Hünerhoff)
 
Foto: Lara Kiene
 
Lara Kiene von der LG Hamm nutzte bei einem Sportfest in Minden ihre aktuelle sportliche Leistungsform, um ihre persönliche 5000 m Zeit weiter zu verbessern, was ihr auch mit der Endzeit von 16:59,28 Minuten gelang. Als einzige Hammer Leichtathletin hat sie damit die B-Norm für die Deutschen Meisterschaften in Kassel geschafft. Seit 34 Jahren hat keine Läuferin aus Hamm die 17-Minuten-Grenze unterboten. Damals war es die mehrfache deutsche Meisterin Claudia Borgschulze (SCE).
Marvin Pufahl ist spät in die Laufsaison eingestiegen. In dem international besetzten Lauf in Minden kam er nach 16:27,3 Minuten auf den dritten Platz. Man darf gespannt sein, zu welchen Leistungen der ehemalige westfälischen 800-m-Meister in diesem Jahr fähig ist.