JFactory::getApplication()->getPathWay()
 LG Hamm dominiert am Phönixsee (Autor: Gunter Hünerhoff)

2018 Farhat MalikAuch ausserhalb der Laufbahn gab es am Sonntag einen vorsichtigen Versuch bei Einhaltung aller notwendigen Vorsichtsmassnahmen am Phönixsee in Dotmund-Hörde.
Auf einer Fünf-Kilometer-Strecke
dominierten die Aktiven der LG Hamm. Malik Farhat war auf dieser Distanz vorher noch nie so schnell und wurde Gesamtsieger mit einer Zeit von 15:42 Minuten.  Hinter ihm beendete Christian Schwarzer nach 15:46 Minuten das Rennen und wurde Sieger bei den U-20-Jugendlichen und auf den dritten Platz kam nach längerer Verletzung Michael Orban mit guten 16:20 Minuten ins Ziel. Debutant Vinzent Kühler war insgesamt Fünfter und damit bester U-18-Jugendlicher in hervorragenden 17:30 Minuten. Für Alexander Harbach ist ein 5-Km-Lauf eher ungewohnt. Dennoch legte er die Distanz in beachtlichen 22:12 Minuten zurück.
Lara Kiene vervollständigte den LGH-Erfolg  und lief mit schnellen 17:46 Minuten auf den zweten Platz der Frauenwertung.